logotype

1b trotzt Marienthal einen Punkt ab!

Die „Alten“ raus, die „Jungen“ rein, das war das Erfolgsrezept!

Trainer Maucha schickt eine Mannschaft mit einem Schnitt von 21,5 Jahren in das Spiel – das Sturmduo Mottl/Paschinger ist miteinander gerade mal 31 Jahre alt! – insgesamt kommen 7 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zum Zug! – Maucha wollte nach der Niederlage in Katzelsdorf ein Zeichen setzen – die Jugend ist, seiner Meinung nach, einfach williger!

Es war ein Spiel mit hohem Tempo, die spielerischen Elemente blieben in der ersten Halbzeit aber aus. Marienthal hatte in der 20. Minute die einzige Torchance – Fehlpass in unserer Hälfte – der Ball wird Trost in den Lauf gespielt – er scheitert aber im eins gegen eins gegen unseren Schlussmann Felix Egger.

Unsere Jungs halten das Tempo hoch, sind aber im letzten Step zu unkonzentriert. In Halbzeit eins haben wir zwei gute Chancen durch Andre Croatto und Rene Hirt.

Nach der Pause das gleiche Bild – Marienthal steht gut, unsere Mannschaft hat mehr Ballbesitz. Das hohe Tempo macht sich schließlich bemerkbar – die jungen Steiner, Aigner und Mottl mussten innerhalb weniger Minuten ausgewechselt werden – für sie kommen Schörg, Valtchev und Eigner und somit mehr „fußballerische“ Qualität.

In der 80. Minute dann die Topchance – Croatto wird von Valtchev ideal in den Lauf geschickt, Andre passt aber im 16er zu weit an Eigner und Schörg vorbei – Schörgi konnte nur noch im Rutschen daneben schießen – das hätte der Sieg sein müssen!

Unterm Strich gesehen, war es eine super Partie unserer Jungs, die dem Tabellenführer alles abverlangten!

Aufstellung 1b: Felix Egger; Jan Steiner (56. Alexander Schörg), Rene Hirt, Alexander Skorsch, Sebastian Trinkl; Andre Croatto, Julian Moser, Markus Aigner (62. Michael Valtchev), Christopher Dvorak; Marcel Mottl (65. Sascha Eigner), Dennis Paschinger Ersatz: Alexander Zeiler, Sebastian Mayerhofer

Das nächste Spiel findet am Freitag, wegen dem Länderspiel um 18.45 Uhr, in Baden gegen Casino Baden statt. Unsere RLO spielt zeitgleich in Neusiedl am See.